Über uns

Rechtsanwältin Dr. Gundula Weitzberg arbeitet vor allem auf dem Gebiet des Grundstücksrechts und Immobilienrechts. Sie studierte von 1974 bis 1978 an der Humboldt-Universität zu Berlin, promovierte 1984 bei Professor Horst Schröder am Lehrstuhl für Rechtsgeschichte der Humboldt-Universität und arbeitete anschließend dort bis 1991 als wissenschaftliche Mitarbeiterin. Von 1992 bis 1996 war sie in der von Uwe Weitzberg mitgegründeten Kanzlei tätig und führt dessen Arbeit seit 1996 in eigener Kanzlei fort.

Rechtsanwalt Christian Weitzberg studierte von 2002 bis 2006 an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) mit dem Schwerpunkt Europa- und Völkerrecht. Nach dem Referendariat in Potsdam wurde er 2010 zur Rechtsanwaltschaft in Berlin zugelassen. Er hat die Ausbildung zum Fachanwalt Handels- und Gesellschaftsrecht abgeschlossen und ist in diesem Gebiet mit seinem Arbeitsschwerpunkt tätig. Sein weiterer Schwerpunkt ist das Individualarbeitsrecht. Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist er an der Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur (HWTK) als Dozent tätig. Seit 1997 ist Christian Weitzberg im Deutschen Roten Kreuz ehrenamtlich aktiv. Nach sechs Jahren im Präsidium als Vertreter des Ehrenamtes wurde er im Jahr 2012 zum Präsidenten des DRK-Kreisverband Berlin-Nordost e. V. gewählt.